Ein inspirierendes Frühstück mit der vielfach-Aufsichstsrätin Dr. Christine Catasta. Ein Mikro (s. Bild) verbessert die Tonqualität für die zahlreichen Gästinnen, die via zoom dabei waren, nur wenige hatten sich ins Café gewagt. So konnten die Teilnehmerinnen auch z.B. aus St. Pölten dabei sein. Wir bleiben also dabei, bis auf weiteres veranstalten wir unsere Business Frühstücke hybrid.
Dr. Catastas Tipp: Netzwerken macht sichtbar. Ihren Karriereweg hätte sie nie so gehen können, hätte sie sich nicht ein diverses internationales Netzwerk aufgebaut. Da heißt es schon mal Schifahren gehen, um Entscheidungsträger(innen?) kennen zu lernen. Damit hatte sie den Termin in Frankfurt bereits in der Tasche, und überraschte ihren damaligen Chef mit einer Expansionsmöglichkeit, die dieser für undenkbar hielt.
Für paritätische Besetzungen machte sie sich schon vor Jahrzehnten stark, mit Verweis auf die höhere Effizienz für Unternehmen. Und Männer zu ermutigen und zu unterstützen, z.B. in Karrenz zu gehen, dafür setzte sie sich ebenfalls ein. Denn nur wer selbst Erfahrung in Carearbeit gemacht hat, kann diese auch wertschätzen und weiß, welch Einsatz dafür zu leisten ist.
Foto : Café Museum



