Business Frühstück mit Dr. Margit Schratzenstaller

Wirtschaftsforscherin Dr. Margit Schratzenstaller war ende September unser Frühstücksgast im Café Museum. Ursprünglich aus Deutschland, arbeitet sie seit 2003 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Österreichischen Institut für Wirtschaftsforschung „WIFO“ zu Fragen der europäischen Steuer- und Budgetpolitik, EU-Budget, Digitalisierung, Fiskalföderalismus, Steuerwettbewerb und Steuerharmonisierung, Familienpolitik und Gender Budgeting.

Wir sprachen über ihren interessanten Werdegang, über die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben und über die Bedeutsamkeit der Presseabteilung der WIFO.

Margit Schratzenstaller gab uns den Tipp mit, als Frau auch ehrlich zuzugeben, dass frau andere Verpflichtungen hat und Familienleben nicht zu kurz kommen zu lassen. 

Foto: Edit Alexa Pintér 

 

Weitere Beiträge: