Business Frühstück mit Dr. Eva Glawischnig

Am 18. Juni waren wir nach unserer „Coronapause“ und nach unseren Online Events erstmals wieder live im Café Landtmann, dabei! Dank IT-Ergänzung konnten zusätzlich auch etliche Teilnehmerinnen vom homeoffice aus teilnehmen.  

 Dr. Eva Glawischnig erzählte über ihren beruflichen Werdegang und gab uns ein paar Einblicke in ihr Leben als vielbeschäftigte Politikerin und Mutter zweier Kinder und die Zeit danach.

Sie erzählte unseren Teilnehmerinnen über ihre Entscheidungen und ihre Up and Downs in ihrer politischen Laufbahn.

Auf den Hinweis zu ihren vielfachen beruflichen wie privaten Aufgaben während ihrer 21 Jahre in der Politik, besonders als Gallionsfigur der Grünen meinte sie sehr bescheiden: „Aber das machen doch viele Frauen, ich stand nur zusätzlich im Rampenlicht!“

Zum Abschluß gab sie uns noch den folgenden Ratschlag mit : 

>Wir sollten aufeinander bauen, auf andere Frauen bauen und auf uns selbst bauen!<<

Vielen Dank an Dr. Eva Glawischnig, dass Sie sich die Zeit genommen hat, ein Frühstücksgast bei Frau im Fokus zu sein!

Foto: Isabella Farkasch 

Weitere Beiträge:

Generalversammlung 2020

Vielen Dank an alle für die Teilnahme, die tollen Ideen und Inputs.Wir freuen uns sehr, dass so viele Mitglieder bei unserer Generalversammlung, heuer im Café

Weiterlesen »

Corona und … Humor

Letzte Woche hatten wir unseren ersten männlichen Vortragenden, in unserer „Corona und …“ Reihe. Niko Formanek, Kabarettist und Stand up Comedian (www.nikofromanek.com) sprach über die vielen

Weiterlesen »