Corona und… Homeschooling : Krise oder Chance?

 

Corona und… Homeschooling
Gestern Abend hatte #FrauimFokus Nadja Braunstingl, Lehrerin und alleinerziehende Mutter, zu Gast.

Damit alles zuhause glatt läuft muss man als Elternteil vieles beachten!
Ein strukturierter Tagesablauf, spielerische Ausgleichsübungen für die Kinder, die richtige Ernährung, Motivation und „getarntes Fördern“ – all das sind wichtige Punkte um den „Corona Alltag“ richtig zu gestalten.

Manchmal ist es eine richtige Herausforderung für Eltern, Homeoffice mit Homeschooling zu vereinbaren.
Doch man sollte auch die positiven Seiten sehen: für viele Kinder ist das eigenständige Lernen und selbstständiges Arbeiten, eine richtige Bereicherung !

Nadja Braunstingl gab viele hilfreiche Tipps und Tricks, wie man die Zeit zuhause mit Kindern richtig meistert!

Der Talk wurde aufgezeichnet und wird in der kommenden Woche auf YouTube hochgeladen.
Bei Fragen oder näheren Informationen für einen leichteren Lernalltag, kontaktieren Sie bitte Nadja Braunstingl.

www.ichkannlernen.at
Ich kann lernen – Ferienkurse

 

Fotocredit: Barbara Huber

Grafik: ichkannlernen.at

Weitere Beiträge:

Generalversammlung 2020

Vielen Dank an alle für die Teilnahme, die tollen Ideen und Inputs.Wir freuen uns sehr, dass so viele Mitglieder bei unserer Generalversammlung, heuer im Café

Weiterlesen »

Corona und … Humor

Letzte Woche hatten wir unseren ersten männlichen Vortragenden, in unserer „Corona und …“ Reihe. Niko Formanek, Kabarettist und Stand up Comedian (www.nikofromanek.com) sprach über die vielen

Weiterlesen »