Internationaler Frauentag 2020

„Der Frauentag ist keine reine Frauensache. Die Gleichstellung von Frau und Mann ist keine einseitige Sache. Es ist eine Angelegenheit der gesamten Gesellschaft. Wir müssen da gemeinsam weiterkommen.“

Mit diesen Worten eröffnete Bundespräsident Alexander Van der Bellen, am 5.März 2020 den Internationalen Frauentag 2020 in der Hofburg.

Wir waren  live vor Ort und tauschten uns mit vielen anderen Frauennetzwerken aus!

Schwerpunkte der Veranstaltung, waren die Präsentationen von ungefähr achtzehn österreichischen und internationalen Fraueninitiativen.

Am Ende der Veranstaltung vertrat Isabella Farkasch  #FrauimFokus , bei der Podiumsrunde „Netzwerke und Plattformen“.

Fotos (C):Barbara Huber und Edit Alexa Pintér 

Weitere Beiträge:

Corona und alles, was Sie zum Härtefallfonds wissen müssen

Am 19.5 fand der dritter Teil unserer Reihe „Corona und…“ statt.

Barbara Huber, Unternehmensberaterin, Wirtschaftstrainerin, Bilanzbuchhalterin und Autorin sprach in ihrem Vortrag über alle wichtigen Themen, im Zusammenhang mit dem Härtefallfonds und ging auf alle Fragen, unserer Teilnehmerinnen, ein.

Weiterlesen »

Corona als Wandlungsimpuls

Am Donnerstag Abend fand die Fortsetzung unserer Reihe „Corona und…“ statt.

In „Corona als Wandlungsimpuls“ beschäftigte sich Isabella Farkasch, mehrfache Buchautorin (Link zu den Büchern), mit Erkenntnissen auf Basis einer numerologischen Betrachtung der momentanen Covid-19 Krise.

Weiterlesen »