Fachtagung für Frauennetzwerke 2020

 

Am 6. März fand die Fachtagung für Frauennetzwerke statt.

Das Motto lautete : „Von einander lernen“ !

Viele bunte Netzwerke nahmen teil, die sich zu einem Wissenstransfer, bei vier Fachvorträgen und Netzwerkpräsentationen getroffen haben.

In den vier Workshops die stattfanden, wurden Themen wie Medienarbeit, Social Media, Fundraising für kleine und große Vereine und Association Work mit Schwerpunkt Management, behandelt.

Barbara Huber (Unternehmensberaterin, Bilanzbuchhalterin und Vorständin bei Frau im Fokus) sprach bei ihrem Workshop über Buchhaltung und Mitgliedermanagement.

Sie gab lehrreiche Tipps und Tricks, alles rund ums Thema Vereinsbuchhaltung und berichtete über die finanziellen Angelegenheiten eines Vereines.

 

 

Fotos (C) : Barbara Huber

 

Barbara Huber über Buchhaltung und Geschäftsführung
Rund 90 Teilnehmerinnen waren bei der 1. Fachtagung für Frauennetzwerke dabei!

Weitere Beiträge:

Corona und alles, was Sie zum Härtefallfonds wissen müssen

Am 19.5 fand der dritter Teil unserer Reihe „Corona und…“ statt.

Barbara Huber, Unternehmensberaterin, Wirtschaftstrainerin, Bilanzbuchhalterin und Autorin sprach in ihrem Vortrag über alle wichtigen Themen, im Zusammenhang mit dem Härtefallfonds und ging auf alle Fragen, unserer Teilnehmerinnen, ein.

Weiterlesen »

Corona als Wandlungsimpuls

Am Donnerstag Abend fand die Fortsetzung unserer Reihe „Corona und…“ statt.

In „Corona als Wandlungsimpuls“ beschäftigte sich Isabella Farkasch, mehrfache Buchautorin (Link zu den Büchern), mit Erkenntnissen auf Basis einer numerologischen Betrachtung der momentanen Covid-19 Krise.

Weiterlesen »